Autoreifen Platt Polizei?

4 Antworten

Kamera bringt nur dann was, wenn man über einen Alarm sofort Zugriff auf die Situation hast, während sie stattfindet, und man eingreifen kann. Ansonsten müßte die Person auf der Aufzeichnung zweifelsfrei zu erkennen sein. Das ist in den wenigsten Fällen der Fall, es sei denn er lächelt in Grossaufnahme in das Objektiv. Wenn er z.B. einen Hoody trägt, und die Kapuze überzieht und sein Gesicht verbirgt, kannst Du eine Stunde Filmmaterial haben, eine identifizierung wird dann sehr schwer, wenn es nicht gerade ein Nachbar ist, den man auch schon mal in der Kleidung gesehen hat. Dann wird das eine Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Ausserdem musst Du die Kamera so aufstellen, das nicht in den öffentlichen Verkehrsraum gefilmt wird, was als Laternenparker so gut wie unmöglich ist.

Sollte man dann doch mal das Glück haben und einen erwischen, hüte man sich davor selber einzugreifen. Ich weiss das es schwer ist, den Anderen am Auto rumfummeln zu lassen, während der Baseballschläger neben der Türe bereit steht. Die Richter kennen bei Selbstjustiz kein Pardon, denn auch die körperliche Unversehrtheit und das Leben eines Straftäters stehen vom Stellenwert weit über dem von ein paar zerstochenen/platten Reifen.

Deshalb Telefon schnappen, Polizei verständigen, so gut wie möglich die Person beschreiben, und sollte sie sich entfernen dann evtl., mit größter Vorsicht, in einem sicheren Abstand folgen, und die Polizei ranlotsen.

Bild zum Beitrag

Da wird die Luft wohl raus sein. Ob da ein Nagel drin war ist schwer zu sagen. Das Loch sieht jedoch sehr frisch aus, was ich daran erkenne, da sich dort keine Ablagerungen befinden.
Vermutlich hat jemand mit dem Akkuschrauber eine Schraube rein und wieder raus gedreht.

Am besten alle Reifen mit Reizgas füllen lassen wie es Nonameguzzi vorschlägt. Dann bekommen die Klimaaktivisten oder wer das auch immer war eine Überraschung.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Autoreifen)

ZuumZuum  10.04.2022, 13:41

Ein eingefahrener Nagel fällt nicht von alleine wieder raus. Allerdings kann auch das Überfahren eines scharfkantigen Gegenstandes, der sich nicht im Reifen festsetzt durchaus möglich sein, und mit pech auch mehrmals, wenn man die selbe Strecke öfter fährt, und das Teil auf der Straßr immer noch da liegt, oder sogar eingebacken ist. Einem Kollegen ist das auch mal passiert, eine im Asphalt eingegossene Krampe vor seiner Grundstückseinfahrt hat ihm zwei Reifen gekostet, kurz hintereinander.

Aber der Schaden auf dem Bild sieht mir nach Schlitzschraubendreher aus. Anscheinend hat der FS irgendwo eine nette Person, die ihn nicht mag.

Waren die reifen Zerstochen oder ein Nagel drinn oder einfach nur leer?

Ich würde die Reifen wohl mit Reizmittel füllen hab ich schonmal für einen Bekannten gemacht danach war ruhe ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ja, Kameras wären eine gute Maßnahme. Sowohl von Außen eine Überwachungskamera, die den Stellplatz filmt (wenn du denn einen eigenen hast), als auch eine Dashcam, welche du z.B. auch mit einer Powerbank betreiben kannst, damit sie nachts auch Aufnahmen macht, wenn die Batterie keinen Saft abgibt. Eine Überwachungskamera von außen wäre aber deutlich effektiver.

ZuumZuum  10.04.2022, 13:17

Zu beachten ist allerdings, das die Kamera keinen öffentlichen Verkehrsraum filmen darf.