Platter/fast platter Reifen?

2 Antworten

Beoabachte den Schlappschwanz halt weiter und prüfe den Reifendruck regelmäßig anhand des Barometers an der Tanke.

Reifendruckverlust kann unterschiedliche Ursachen haben. Oftmals ist eine verbogene oder verrostete Felge der Auslöser (Schlauchreifen gibt es kaum noch; da wärs schnuppe). Das Ventil kann natürlich auch defekt sein, oder halt ein richtiger Reifenschaden: Nagel im Reifen.

Sahneschnitte85
Beitragsersteller

Das tu ich seitdem regelmäßig und es war NIX seither mehr draussen

Dann war es u.U. ein dummer Kinderstreich. Zange ins Auto und die Verschlusskappen mit der Zange etwas fester ziehen. Dann passiert das nicht mehr. Aber eine Zange sollte dann immer im Kofferraum sein :)

Sahneschnitte85
Beitragsersteller

Das wäre natürlich eine Option...