Wie wahrscheinlich ist es, dass ein 22 jähriges Mädchen etwas mit einem 45 jährigen Mann beginnt?

11 Antworten

hallo,

ich war mit 23 unsterblich in einen 43 Jährigen verliebt. Er war der Jenige, der mich nicht wirklich wollte. Bzw eher meine Aufmerksamkeit für sein Ego benutzt hat.

Am Anfang habe ich mich für meine Gefühle geschämt und habe mir gedacht, das ist doch irgendwie eklig. Aber meine Gefühle wurden so stark, dass ich ihn am Liebsten geheiratet hätte und Kinder mit ihm gehabt hätte. Möglichst schnell, bevor er zu alt wird und dann eher als Opa wahrgenommen wird.

Selbst 3 Jahre später habe ich mir noch gedacht: Wenn er gewollt hätte und mich nicht so ausgenutzt hätte, dann wäre das mein Mann geworden und ich hätte ihn noch 40 Jahre später beim Sterben im Arm gehalten und ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe. Das war sehr schwer für mich, über ihn hinweg zu kommen.

Dadurch bin ich jetzt generell offen geworden, auch mal Männer in dem Alter zu daten. Ernsthafte Gefühle und eine Beziehung möchte ich möglichst vermeiden. Das wäre es mir nur bei ihm Wert gewesen, jeden Tag daran zu denken später ggf. 20 Jahre verwittwet zu sein.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass er ehemaliger Profisportler war und für sein Alter sehr jung und fit aussah. Bei jemandem mit weißem Haar und Halbglatze, der aussieht wie mein Vater, hätte ich es mir nicht vorstellen können.

Andereseits hätte ich es mir bei ihm auch nie vorstellen können, aber dann haben mich die Gefühle übermannt, dass mir alles andere egal war. Selbst wenn wir keine Kinder oder welche mit Downsyndrom gehabt hätten und uns jeder für unsere Beziehung verachtet hätte.

Die Gefühle einer Frau lassen sich durchaus durch simple Äußerlichkeiten wie Attraktivität, Beruf, Reichtum und Bekanntheit in der Öffentlichkeit beeinflussen. Als Durchschnittsmann dagegen wäre Deine Chance sehr gering.

Bei Claudia Obert ist es ausnahmsweise einmal umgekehrt, und junge Männer lassen sich als Sexspielzeug benutzen. Aber ehrlich, als junger Mann und ohne Reife hätte ich auch mitgemacht. Selbst wenn die Müller jetzt ein Kind bekommt, glaube ich nicht, dass sie in 30 Jahren noch beim Wengler sein will. Es wäre die berühmte Ausnahme.

Kommt auf den Mann an , sagen wir es mal so Nicolas Cage ist auch 19 Jahre älter als ich, wegschicken würde ich den aber trotzdem nicht , was vielleicht bei Hans Peter von nebenan ganz anders aussehen kann 😄 es gibt einfach Männer die sind auch im höheren Alter noch sehr attraktiv und wirken nicht alt dabei .

kellynelly671  13.02.2023, 13:40

Ich finde auch; gerade die Mitt-40er Jahre sind das Alter, wo sich bei Männern optisch die Spreu vom Weizen trennt. Manche 45-Jährigen sehen aus, als könnten sie die Väter von anderen 45-Jährigen sein. Aber die, die in dem Alter gut aussehen, die finde ich ganz besonders attraktiv. Weil sie in dem Alter wie ein fertiger Mann aussehen, und nichtmehr wie ein Milchbubi-Gesicht.

jww28  13.02.2023, 14:03
@kellynelly671

Oh ja obwohl manchmal trennt es sich schon vorher 😅 es tut mir zwar irgendwie etwas leid aber wenn man zb den Politiker Amthor (grad mal 30) mit den amtierenden sexiest man alive Chris Evans (41 jahre) nur optisch vergleicht sieht man das das mit den Alter nicht alles sein kann. (*ich will den armen nix böses , es hat nur zufällig ihn getroffen brauchte ein vergleich)

kellynelly671  13.02.2023, 14:09
@jww28

Naja, ich finde bei Amthor ist eher das Problem, dass er sich charakterlich wie ein alter Mann gibt, als dass er optisch frühzeitig gealtert ist. Aber ich verstehe auch, was du meinst. Meiner sah auch eher aus, wie Chris Evans. Gleichzeitig habe ich dann im Fernsehen ein Interview mit einem 45 Jährigen Bürgermeister gesehen, der sah aus, wie ein Greis. Das hat mich schockiert, wie das so auseinannder gehen kann. Vielleicht zeigt sich in den Mitt-40ern dann, wie man sich ernährt hat, geraucht, getrunken, sonnengebadet usw. Meiner musste wegen dem Sport immer streng auf die Ernährung achten und da es sein Job war, hat er täglich sport gemacht. Der sah halt von den markanten Gesichtszügen aus, wie in den 40ern aber ansonsten halt nicht.

Kann vorkommen... .wie wahrscheinlich weiß ich nicht. Mein Fall ist sowas nicht, viel zu alt. Aber gut, sag niemals nie..😅

Solche Fälle gab es schon ja jeder hat halt andere Präferenzen was er oder sie gut findet und das ust auch ok solange man in ein legalen rahmen bleibt