Warum ist ein Mädchen 18 eher sensibler und beginnt schneller zu weinen als ein Mann 45?

2 Antworten

Mal davon abgesehen das der Vergleich ziemlich hinkt, dass ist ungefähr so als würde man Äpfel mit Bananen vergleichen. Mädchen/Frauen und Männer sind grundsätzlich unterschiedlich. Frauen sind wesentlich emotionaler als Männer. Frauen brechen schnell mal in Tränen aus, manchmal auch grundlos (vor allem während der Periode) das ist nichts ungewöhnliches. Es gibt auch Frauen die Tränen ganz gezielt einsetzten.

Weil die meisten mädels bei manchen Sachen sehr sensibel sind und männer fast nie weinen bzw Gefühle zu unterdrücken um im Bild zu bleiben.