Wie wahrscheinlich ist es bei Lufthansa am Münchener Flughafen das mein Koffer verloren geht?

6 Antworten

Ich hatte in den letzten 30 Jahren ca. 3 kleinere Autounfälle, aber bei 1-2 Flügen pro Jahr noch nie einen Kofferverlust.

Insofern scheint das Risiko nicht allzu hoch zu sein.
Aber .. auch ich habe am Koffer einen Kofferanhänger, der mit meinem Namen und meiner Handynummer beschriftet ist.

licif2333
Beitragsersteller

Oke, alles klar vielen Dank! Ich werde mir auch einen Adressanhänger an meinen Koffer hängen.

Guten Abend!

Mach dir keine großen Sorgen, die Wahrscheinlichkeit, dass dein Koffer verloren geht, ist sehr gering – auch in der Economy Class. Fälle von verlorenem Gepäck sind selten, vor allem bei einer zuverlässigen Airline wie Lufthansa. Es schadet aber nie, deine Adresse außen und innen im Koffer anzubringen, das hilft im Fall der Fälle bei der schnellen Rückführung. Ich Reise auch mit Name. Viel Spaß in Stockholm! Ich wünsche einen schönen Mittwoch. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

licif2333
Beitragsersteller

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung! So bin ich etwas beruhigter für den Flug. ☺️

Ich fliege seit fast 50 Jahren immer wieder von München ab. Meine Koffer sind noch immer angekommen.

Dass ein Koffer nicht ankommt, passiert sehr selten.

Die chance ist recht klein, der wird zu 99% ankommen

Ich habe bei hunderten von Flügen noch nie einen verspäteten oder verlorenen Koffer. Aber klar, Adresse sollte man immer drauf schreiben, just in case

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr