Wie wäscht man Perioden Unterwäsche?

2 Antworten

Wenn du es nicht bei mindestens 60° C waschen kannst, ist das doch total unhygienisch... kann mir nicht vorstellen, dass da alles raus geht.

Was soll das genau füe ein Material sein?

lalida888888735
Beitragsersteller

Das sind Slips wo der wichtige Teil halt etwas dicker ist. Da sind dann mehrere Schichten drin, die für angenehmes Tragegefühl, Auslaufschutz, Aufsaugen sorgen

Spüle sie vor dem Waschen mit kaltem Wasser aus oder lass sie ein Weilchen in kaltem Wasser liegen.

https://utopia.de/ratgeber/periodenunterwaesche-wie-empfehlenswert-sind-period-panties/

lalida888888735
Beitragsersteller

Und da geht dann alles raus?

ulrich1919  21.12.2019, 18:38
@lalida888888735
Und da geht dann alles raus?

Nein, nicht garantiert. Aber Du musst erst bei niedriger Temperatur alles Blut auswaschen, weil Blut Proteine enthält, die bei höherer Temperatur gerinnen (wie ein gekochtes Ei!) und dann schwer zu entfernen sind.

Nach diesem ,,Vorwaschen" bei niedriger Temperatur kannst Du dann warm (60°C) waschen wegen der Hygiene.

beangato  21.12.2019, 18:40
@ulrich1919

Die Slips darf man aber nur bei 40 Grad waschen.

Nach dem Einweichen in kaltem Wasser und dem Waschen ist alles raus.