Kann man Unterwäsche die für 40° steht auch bei 60° waschen?

11 Antworten

By the way gibt es auch Bakterien die 110 Grad Celsius aushalten. Andere schaffen wiederum 70 Grad Celsius. Also wirst du mit 60 Grad eh nicht alle erwischen.

Und komisch, dass es keiner anspricht, aber elastan ist nicht mehr richtig dehnfähig ab 40-50 Grad. Und in Unterwäsche ist meist Elastan verbaut. Einfach mal auf das Schildchen schauen.

Wenn 40° drauf stewht würde ich sie auch so waschen, um Bakterien abzutöten, gibt es auch extra Waschmittel, Fanish hat z.B. ein extra Zusatzwasschpulver, das die Bakterien abtötet, ausserdem gibt es in Drogerien auch Welche!

Unterwäsche sollte man schon mit 60° waschen können, die Syntetik sind übrigens auch nicht sehr Hautfreundlich, was gerade im Intimbereich wichtig wäre, denn da haben wir ja sehr empfindliche und dünne Haut, die schnell mal reagieren, wenn irgendwelche Bakterien da sind und es gibt auch schneller Hautpilze, weil man in Syntetik schnell mal schwitzt und Schweiss hat ja sehr viele Bakterien!

Du solltest keine Syntetik Unterwäsche mehr kaufen, der Gesundheit wegen schon nicht, es gibt ja so sehr schöne Baumwoll_ Unterwäsche, die sehr schön sind und die kann man auch richtig waschen!

L.G-Elizza

Hallo KathiW

Wenn die Temperatur, die im Pflegeetikett steht überschritten wird dann kann das Gewebe geschädigt werden und deine Unterwäsche wird unansehlich.

Gruß HobbyTfz

Hauptsache ist, du wäscht sie nicht bei 90°C und trocknest sie nicht im Trockner. 60°C sollten kein Problem sein, aber auch bei 40°C werden die Sachen sauber, denn meist handelt es sich um Kunstfasergewebe, das den Schmutz erst gar nicht so tief in die Faser aufnimmt. Von daher kannst du dich ruhig an die Waschanleitungen halten. Kleiner Tipp: Slipeinlagen als Wäscheschutz verwenden......wenn du diese kleine Anmerkung gestattest :-)