Wäsche; Mischwäsche?

4 Antworten

Es wäre empfehlenswert, Buntwäsche und weiße Wäsche zu trennen, wegem Waschmittel.

HelloMoon333
Beitragsersteller

Manno. Beantworte mir doch die Frage Handtücher, Tücher Unterwäsche immer zusammen bei 60 Grad und REST bei 40 Grad. Gut? Ic will nichts kompliziert haben... :(

Antworten

    MsMagikarp  13.02.2019, 18:19
    @HelloMoon333

    Gut... nochmal für ganz dumme...

    60°C Wäsche ok aber bunte und weiße Wäsche besser getrennt

    Weil Vollwaschmittel lässt bunte Wäsche verblassen

    Colorwaschmittel lässt bunte Wäsche ergrauen.

    HelloMoon333
    Beitragsersteller
    @MsMagikarp

    und wenn ich nur eine weiße hemd habe? einmal in die Waschmaschine und nur das so waschen? Ist doch verschweundung. Wie waschen? Ich will nicht immer alles trennen??

    MsMagikarp  13.02.2019, 18:22
    @HelloMoon333

    Dann musst du eben damit zurecht kommen, dass das Hemd nach ner Zeit grau wird.

    HelloMoon333
    Beitragsersteller
    @MsMagikarp

    Meine Güte. Mein Vater macht das seit Jahren so, dass er unsere Wäsche immer zusammen in der Waschmaschine wäscht ohne zu trennen und er hat sogar ein Mittel das nichts verfärbt. Also, warum macht ihr das so kompliziert?

    MsMagikarp  13.02.2019, 18:28
    @HelloMoon333

    Wäre empfehlenswert, weil Colorwaschmittel keine Bleichmittel enthält und weiße Wäsche ergraut und Buntwäsche bleicht wegen den Bleichmittel im Vollwaschmittel aus.

    HelloMoon333
    Beitragsersteller
    @MsMagikarp

    Okay ich hab überhaupt nichts verstanden was sind diese Mittel? Wie wäscht man oh man ich verzweifel grd echt

    HelloMoon333
    Beitragsersteller
    @MsMagikarp

    Also wenn ich es richtig aufgefasst hab:

    Ich tu all meine Wäsche mit Handtücher Unterwäsche. Wirklich Alles in die Waschmaschine und tu im linken Fach Weichspüler und im Mittleren Vollwaschmittel. Zwei Mal im Jahr 95 Grad waschen. Und wenn ich mir die nasen putze und das in die Waschmaschine rein tu? Was dann? Sonst gut? Ich will nicht es so komplex haben so gehtsd doch??

    HelloMoon333
    Beitragsersteller
    @MsMagikarp

    Sonst gut. Kann ich es so machen wir erklärt? Ich will nicht es so komplex haben so gehtsd doch?? Ich meine wenn ich mit Kleidung Nase putze und es rein tu.

    HelloMoon333
    Beitragsersteller
    @MsMagikarp

    Also: Ich tu all meine Wäsche mit Handtücher Unterwäsche. Wirklich Alles in die Waschmaschine und tu im linken Fach Weichspüler und im Mittleren Vollwaschmittel. Zwei Mal im Jahr 95 Grad waschen. Und wenn ich mir die nasen putze und das in die Waschmaschine rein tu? Was dann? Sonst gut? Ich will nicht es so komplex haben so gehtsd doch??

    Ist das gut so???? Danke nochmal!

    HelloMoon333
    Beitragsersteller
    @MsMagikarp

    Nein HAHHAHAHA Kann ich mit Klamotten meine Nase putzen das dann in die Waschmaschine rei ntun und es so machen wie ich es gsagt hab oder sollte ich dann auf 90 Grwad Waschen. Bestätige mal:D

    HelloMoon333
    Beitragsersteller
    @MsMagikarp

    Also: Alle Wäsche rein tun mit 40 Grad und wenn ich mir mal die Nase putze mit Kleidung und des dann rein tu auf 60 Grad machen. SO gu?

    HelloMoon333
    Beitragsersteller
    @HelloMoon333

    und ohne trennen und schnick schnack und dann noch anti färbungs mittel so gut?

    Handtücher 60 Grad

    was für Tücher? Trockentücher? Wischtücher? Tischdecken? das darf meistens (nicht immer!) bei 60 Grad

    Bettwäsche 60 Grad

    Putztücher mindestens 60 Grad, gerne 90, wenn sie es aushalten (es sollte sowieso ab und an eine Kochwäsche laufen, damit die Maschine und damit die Wäsche nicht anfängt zu müffeln)

    Unterwäsche 40/60 Grad —> bei weitem nicht jede U-Wäsche kann 60 Grad aushalten

    restliche Buntwäsche 40 Grad, aber bitte nach hell/dunkel sortieren

    Wolle: einzelne Teile dürfen bei 30 Grad, viele nur kalt/20 Grad

    T3Fahrer

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    Baumwolle Teile zweimal im Jahr mit 90° , sonst wird heute alles bei 40° sauber .

    HelloMoon333
    Beitragsersteller

    Manno. Beantworte mir doch die Frage Handtücher, Tücher Unterwäsche immer zusammen bei 60 Grad und REST bei 40 Grad. Gut? Ic will nichts kompliziert haben... :(

    Antworten

      Farben sollte man trennen. Vor allem hell und dunkel!

      Wenn du immerzu z.B. Jeans mit weißen, hellblauen oder beigen Sachen wäschst, werden die hellen Sachen irgendwann hässlich grau!