Hallo wird...?

6 Antworten

Nein. Das ist ein Programm zum auffrischen von z.B vergessener Wäsche, die vergessen wurde aufzuhängen.

Die meisten Bakterien sterben bei 60-65 Grad. Thermisch desinfiziert ist die Wäsche, wenn 85 Grad für mindestens 15 Minuten gehalten werden.

Getragene Sachen sollten im Normalprogramm (Baumwolle oder Pflegeleicht) gewaschen werden.
Oberteile und Hosen 40 Grad, Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche 60 und weiße Handtücher 90 Grad.

Bitte keine nutzlosen Hygienespüler nutzen. Bringen kaum was, belasten die Umwelt und greifen das Trommelkreuz und den Simmerring sowie die Türmanschette auf Dauer massiv an.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ich habe dazu eine Doku im TV gesehen, es ging um die Hygiene Spüler. Das ist alles Blödsinn und füllt nur die Kasse der Unternehmen.

Bakterien werden mit einem Vollwaschmittel abgetötet aber niemals ganz. Das was übrig bleibt ist nicht gesundheitsschädlich.

Anders sieht es mit der Wäsche bei einer Erkrankung aus.

Hallo,

hm, das kommt wohl drauf an, was man selbst als hygienisch ansieht. Kurz und knapp: Nein, so werden nicht alle Bakterien abgetötet. Ist aber zum Beispiel bei einem kurz getragenen, nicht sichtbar verschmutzten Oberteil nicht schlimm.

Wäre das jetzt vollgekotzte Kleidung, oder Unterhosen.... dann wäre für mich persönlich ein Kurzwaschgang bei 40°C nicht ausreichend...

Nein, das ist aber auch nicht der Anspruch einer 30° Wäsche.

Nein, es wird nicht vieles abgetötet, aber was gibts denn bei dir eigentlich abzutöten, Pest und Cholera oder doch die normalen Bakterien, die sowieso auf deiner Haut leben? Und wieso willst du die umbringen?

Dieser Hygienewahn ist es was Leute krank macht und das ewige Herumsprühen mit Putzchemie.