Wie wäre eure Reaktion wenn eure Freundin euch sagt das sie genervt ist das ihr sie immer nach Hausaufgaben fragt?

5 Antworten

icj würde auch anderen gönnen

Anscheinend bist du aber diejenige, die sich das ständig gönnt. Ich wäre auch genervt, wenn ich andauernd für andere die Hausaufgaben erledige.

Ich hätte Dich schon längst zusammengefaltet. Du hast selbst zu lernen und Deine Aufgaben zu machen. Es ist von Dir recht unverschämt und faul, sie immer danach zu fragen, damit Du Dich ins gemachte Nest setzen kannst.

Das hat mit Freundschaft nichts zu tun. Wenn sie eine gute Freundin ist, sollte sie Dein falsches Verhalten nicht noch unterstützen. Du schadest Dir selbst damit. Wer nicht lernt, bleibt dumm. So ist das eben. Es wird schwer einen guten Job zu finden, wenn man unbrauchbar ist. Gute Noten kriegen, während andere für Dich die Arbeit machen. Das ist ziemlich schei$e.

Schau Dir Deine Rechtschreibung und die Grammatik an. Das ist peinlich, wirklich. Du solltest ganz dringend anfangen zu lernen.

Und warum sollte sie sich ausnutzen lassen? Warum machst du nicht mal für ein Jahr die Hausaufgaben und lässt sie immer abschreiben?

Ich war schon in der Situation. Es hat mich völlig fertig gemacht das meine Freundin so genervt von meiner Faulheit war und ich unsere Freundschaft so unnötig belastet habe. Von da an hab ich mich mehr angestrengt oder hatte eben keine Hausaufgaben.

Ich wäre auch genervt, wenn ich oft/immer die Arbeit für meine Freunde erledigen müsste bzw. mein Werk zur Verfügung stellen soll.
In Ausnahmesituationen ist dies in Ordnung, aber nicht immer.
Außerdem hast du ja selbst nichts/kaum etwas davon, weil du dabei nichts lernst.
Zudem besteht eine Freundschaft nicht nur aus "nehmen", sondern auch aus geben.
Dieses Verhältnis könnte bei dir nicht passen, meinem Eindruck nach, du scheinst überwiegend nur auf deinen Vorteil aus zu sein.

Eins zwei mal ist es okay, aber es ist auf Dauer echt nervig, denn deine Freundin gibt sich bestimmt Mühe und fühlt sich etwas ausgenutzt von dir.