Beste freundin sehr weit weggezogen?

3 Antworten

So ist das Leben einfach. Du kannst garnicht viel tun als Dich mit der Situation abfinden wie sie auch. Ihr könnt weiterhin in Kontakt bleiben und auch die Freundschaft aufrecht erhalten. Das mit dem sehen ist halt etwas schwierig.
Jenachdem wie alt ihr seid könntet Ihr ja aber auch den Urlaub miteinander verbringen usw. Evtl. könntest Du nach der Schule/Ausbildung dort einen Job suchen in der Nähe oder sie bei Dir. Aber bedenke auch, daß irgendwann die Realität Euch einholen wird und neue Freunde kommen werden, evtl. ein Partner, Interessen auseinandergehen usw. Das ist einfach so im Leben und wird nicht das letzte mal sein. Trotzdem ist es schon Wert die Freundschaft aufrecht zu erhalten, aber sie wird vielleicht nie wieder so eng wie sie war.
Was Du fühlst ist vergleichbar mit dem Trennungsschmerz bei einer Beziehung und nicht aussergewöhnlich. Also hilft auch hier viel Ablenkun, Konzentration auf das eigene Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Da ihr ja keine Basic beste Freunde Beziehung wie alle anderen habt ist eure Freundschaft bestimmt nicht auf die körperliche Nähe zueinander beschränkt sondern reicht viel tiefgehender und Vertrauen und dem glücklichem Wissen darüber das es dem anderen gut geht.

Nein jetzt mal ehrlich - seid ihr so gut befreundet oder habt ihr euch gegenseitig nur die Zeit totgeschlagen und euch gegenseitig von eurem Leben abgelenkt das ihr jetzt nicht mehr ohne den anderen könnt? Dann müsst ihr lernen, trotz eurer guten Freundschaft, auch noch eigenständig zu werden.

In Beziehungen passiert das nicht all zu selten das man einen Teil seiner Persönlichkeit für.. quasi eine "gemeinsame" Persönlichkeit aufgibt. Wenn dann der Partner, sprich, ein großer Teil der eigenen Definition weg fällt bleibt eben diese innere Leere - diese musst du füllen, am Besten mit dir selbst.

Ich wünsche dir alles Gute ✌

Finde die Antworten von Bearman1974 und phiLue sehr gut und realistisch. Um in Kontakt zu bleiben, sind natürlich Telefonate, Skype oder WhattsApp tauglich, besser natürlich der direkte Austausch bei einem gemeinsamen Aufenthalt/Urlaub. Viel Glück Ihnen Beiden!