Wie wäre eine FDP geführte Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schlecht 65%
Gut 26%
Warum? 9%

1 Antwort

Schlecht

Liberale Politik ist ja grundsätzlich gar nicht so verkehrt, aber Liberalität beschränkt sich ja bei der FDP auf Wirtschaft und Besserverdienende. Einen sozialliberalen Flügel gibt es da seit Jahrzehnten nicht mehr. Die FDP verspricht im Wahlkampf immer viel, wenn es um Digitalisierung und Bildung geht, gibt sich einen modernen Anstrich, aber am Ende bedient sie ihre Klientel oder wie jetzt aktuell, sichert sie, unter der Überschrift "Technologieoffenheit", der fossilen Industrie auf Jahrzehnte ihre Gewinne, weil sie den deutschen Hausbesitzern das Märchen erzählt, durch ihre Gasleitung würde irgendwann 65 % grüner Wasserstoff fließen, was völlig absurd ist.

Normalverdienern haben die überhaupt nichts zu bieten!

Dontlikeputin
Beitragsersteller

Wasserstoff ist als Eniergieträger nur sehr kompakt unter 700Bar Hochdruck überhaupt nutzbar zb in Automobilen und selbst dort derzeit zu unwirtschaftlich.

Für Wasserstoffgasversorgung der privaten Haushalte,bräuchte es ein komplett neises Leitubgsystem.