Ist die FDP die beste Partei in der aktuellen Bundesregierung?

6 Antworten

Die FDP gehört nicht in diese Regierung.
Sie gehört eigentlich in überhaupt keine Regierung.

Wer mit 5% immer wieder wichtige Dinge blockiert oder mit 5% Dinge erzwingt, die nur für eine Klientel gut sind, hat das mit dem Regierungsauftrag nicht verstanden.

Denkschulen
Beitragsersteller

Es zählt aber bis zur nächsten Bundestagswahl das damalige Wahlergebnis 2021 - und da hatte sie sogar mehr Stimmen als die AfD...

Wenn du einen Porsche fährst, Sonntags gern mit deinem Privatjet nach Sylt jettest und eine Firma ab oberer Mittelstand besitzt ist die FDP definitiv die Beste Partei für dich.

Sollten die oberen Punkte nicht auf dich zutreffen dann eher nicht.

Eher genau das Gegenteil 😤🤮

Selbstverständlich. Sie hat nur, wie Lindner bemerkte, das Pech, Mitglied in einer sehr unbeliebten Regierung zu sein.🤣

Nein. Sie ist mit einem nicht zu vereinbarenden Programm in eine Koalition gegangen und macht in der Koalition Politik gegen ihre eigenen Wähler und weil die das nicht gut finden auch Politik gegen die Koalitionspartner.

In meinen Augen hat man die eigene Überzeugung zu Gunsten der Regierungsbeteiligung geopfert. Bei den anderen Parteien wusste man was kommt, aber das eine FDP da mitmacht ist eine Schande.