Wie soll ich mich vorstellen für die Klassensprecher wahl?

2 Antworten

Ich hab hier eine Antwort von vor 6 Jahren gefunden, die mit gefällt, was meinst Du?

gutes Gelingen

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hallo liebe Lieblingsklasse!

Einen guten Morgen erstmal. Ich würde würde sehr gerne Klassensprecher werden, denn ich hab' in den Ferien ein bisschen überlegt und mir sind auch ein paar gute Sachen eingefallen, die unsere Klassen Stärken könnten. Gemeinsam wie auch in den Schulischen Leistungen. Hier ein kleiner Einblick:

"Schüler für Schüler"

Wir könnten für jedes Fach ein oder 2 Anprechpartner festlegen die denen unter uns helfen welche dem Unterrichtsstoff momentan nicht so ganz folgen können. Vorzugsweise sind natürlich Leistungsstärkere Schüler hier ein geeignetererer Ansprechpartner.

"Klassensprecher bei der Elternversammlung"

Letztenends fragen wir Schüler doch nach den Elternversammlungen die Eltern aus. Aber auch Eltern haben nach einem langen Tag nicht immer die größte Lust stundenlang zu erzählen worum es ging. Da könnten doch Klassensprecher später im Klassenchat oder am nächsten Tag in der Hofpause oder wenn die Lehrer mal 10 Minuten Opfern alles brühwarm erzählen. Außerdem könnten wir auch hier die Meinung der Klasse Vertreten.

Außerdem wäre es gut wenn Lehrer und Schüler in jeder Hinsicht besser kooperieren würden. Wenn sich zum Beispiel ein Klassenkamerad von einem Lehrer benachteiligt fühlt oder für etwas was er falsch gemacht hat mehr Bestrafung bekommt als ein anderer Schüler der sich genauso daneben benommen hat, aber sich nicht traut offen seine Meinung vor dem Lehrer zu sagen dann könnten die Klassensprecher Anonym mal den Lehrer ansprechen und ihm einen Hinweis geben das es ja so nicht sein sollte.

Wenn meine Ideen euch also gefallen haben und ihr Interesse an einer Umsetzung habt dann:

Anne for President.

Danke fürs Zuhören!

Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Benutz meinen Text:

Hey Klasse!

ihr kennt mich ja alle schon zum größten Teil. Unswar würde ich gerne das Amt als Klassensprecher/in einnehmen. Ich finde ich bin diszipliniert, unparteiisch, fair und respektvoll. Außerdem habe ich schon Erfahrungen als Klassensprecher/in gesammelt, dadurch weiß ich schon wie es ungefähr abläuft. Ich würde mich über eine Stimme für mich freuen, wenn dies nicht geschieht, ist es auch nicht schlimm. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!