Wie Vormund von BitCoin überzeugen?

6 Antworten

Das wird er nicht machen. Warum sollte er das Risiko eingehen.

Wirst du nicht. Da ist es auch egal was der Vormund macht, denn der muss soweit ich weiß ohnehin die Zustimmung des Gerichts für sowas einholen und Krypto gilt nicht als Mündelsichere Geldanlage.

Selbst wenn dein Vormund dem zustimmen würde, würde das Gericht dazwischengehen. Und das kannst du nicht mit gutefrage.net Argumenten überzeugen. Da bräuchtest du gerichtliche Entscheidungen, die sich für sowas als Mündelsichere Geldanlage aussprechen bzw. eine Risikoeinschätzung von der Bank, die in die Richtung geht.

Und die wirst du nicht bekommen, da ist Krypto zu risikoreich.

Bei der Anlage von Geld für ein Mündel gilt immer der Grundsatz, dass nur mündelsichere Anlagen gewählt werden dürfen. Dazu gehörten Krypto-Währungen wie BitCoin nicht. Daher würde sich dein Betreuer strafbar machen wenn er es dennoch tun würde.

Warum möchtest du Dein Geld denn in BitCoin investieren?

Damit würde er sich sogar strafbar machen, da das keine mündelsichere Anlage ist!

Werd erwachsen und überschätze Dich selbst nicht so. Sorry.

Steveelikeboys 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 13:05

Glaub du nur weiter an deine Fiat-Währung, die ihren Wert immer mehr verliert.😂😂

Smartass67  16.11.2024, 15:56
@Steveelikeboys

Oh, das klingt aber schwer nach Bitcoin-TikTok-Bubble. Kind, ich hab Volkswirtschaft studiert, also komm mir nicht mit solchem Quatsch für Vollidioten. Du bist das Opfer, dass für die, die wirklich die Fäden ziehen den Kurs treibt und der auf den Verlust sitzen bleibt, wenn der Kurs stürzt und die ihre Gewinne längst eingestrichen haben. Du überschätzt Dich maßlos.

Keine Chance.

Es gibt gesetzliche Vorschriften wie Geld mündelsicher anzulegen ist.