Wie kann ich meinen Vater überzeugen?

lucluclucluck  21.07.2023, 20:53

was ist mit der Mutter, sagt die da nix?

jxstJulia
Fragesteller

Die ist noch schlimmer.... glaub mir wenn ich das sage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Argumente Ideen:

•Meine Freunde/Klassenkammeraden haben auch mehr Privatsphäre (falls das zutrifft)

•Ich bin schon Jugendlich und darf mehr Privatsphäre haben

Aber was auch eine Möglichkrit wäre das du mit deinem Vater ein Deal machst

zum Beispiel: •weil du ein gutes Zeugnis/gute Noten hast/hatest bekommst du mehr Privatsphäre

oder

•wenn du mehR im Haushalt mithilfst bekommst du mehr Privatsphäre

Viel Glück das mit deinem Vater zu klären💚💛

CooleKuhlOl  21.07.2023, 20:55

kurze Verbesserung: Möglichkeit*

jxstJulia
Fragesteller

Ich habe ein 1,08er Schnitt auf dem Zeugnis. Letzes Jahr habe ich für meinen 1,15er Schnitt ein liebevolles "nächstes Jahr will ich 1,00 sehen" bekommen. 🥹

Danke dennoch für die Antwort 💕

Erstmal als info Eltern die alles kontrollieren vertrauen ihrem Kind häufig nicht.

Zudem ist es Eingriff in deine Privatsphäre (du hast das Recht auf Privatsphäre auch in deinem Alter)

Außerdem kann das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kind zerstören

PS: Mach dir doch einfach ne eigene Mail und verbinde dich dann einfach mit deinem Handy.

jxstJulia
Fragesteller

Habe aber irgendwie Angst dass er das sieht 😅💕😵‍💫

Yaschiro  21.07.2023, 21:00
@jxstJulia

An sich wird er es nicht sehen wenn du nur Abgemeldet bist. Er sieht nur das du nichts mehr machst.

Ja mein Vater war auch schon mal so und ich war 14 jetzt bin ich 21 mein Vater macht das nicht mehr. dein Vater hat einfach nur Sorgen über dich deswegen mein Vater ist auch streng und wenn du älter wirst dann wird er das nicht mehr machen. das wirst du sehen.

Kannst ihm ja folgendes als Argumente bieten :

1. Wenn er dir wirklich vertraut, dann könne er dir das damit zeigen

2. Es ist ein Schritt zur Selbstständigkeit, da du irgendwann mal mehrere Medien zur Verfügung haben wirst mit denen du dich komplett unabhängig von deinen Eltern beschäftigen wirst, und so jetzt schon lernen kannst, verantwortungsvoller damit umzugehen

3. Wünsch es dir zum Geburtstag und zu Weihnachten, als einzigen Wunsch, damit dein Vater sich dazu gezwungen fühlt 😉

Viel Glück!!!

bei manchen eltern ist es echt nicht mehr verwunderlich warum die kinder zu respektlosen rebellen werden...

wie kann man so wenig vertrauen in sein kind haben um ihm nicht mal whatsapp mit 14 zu erlauben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

jxstJulia
Fragesteller

Ich weiss es leider nicht... 🥹💕