Mit 17 in eine WG ziehen? Argumente gesucht

4 Antworten

Und wie finanziert ihr das? Die Eltern sind nämlich nicht verpflichtet, Barunterhalt zu zahlen, wenn sie euch statt dessen ein Dach über dem Kopf zur Verfügung stellen.

Ich sehe da auch schwarz - wenn es eine "Freundinnen-Aktion" ist. Denn wer bezahlt euch die Miete, wer haftet...? Ich kann leider kein positives Argument finden.

Es gibt keine. Das könnt ihr dann machen, wenn ihr das Geld dazu habt und euch jemand eine Wohnung vermietet.

Warte bis du 18 bist, dann brauchst du keine mehr!

wie alt bist du ?

loony120xx
Fragesteller

Bald 17