Wie von archive.org downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Browser hast du?

TerraSolaris
Fragesteller

chrome, aber firefox ist ebenfalls verfügbar! Die Sache ist ja die, dass ich nicht weiß, wo hier die Dateien als Download verfügbar sein könnten. Egal worauf ich klicke, da sind nur streams ...

mdeutschi  04.02.2014, 20:04
@TerraSolaris

Ganz einfach auf der Seite weiter unten. Da sind alle Audio Files nochmals aufgelistet. Das 192Kbps MP3 Format ist dafür am besten geeignet meiner Meinung.

Du gehst dann z.B. in der Reihe der "Vorbemerkung" nach rechts bis zu dem Punkt wo "5.2 MB" steht. Also genau in der "192Kbps MP3" Spalte. Auf die "5.2 MB" machst du dann einen Rechtsklick. Dann für Chrome "Link speichern unter" oder für Firefox "Ziel speichern unter". Abschließend noch einen Speicherort auswählen und fertig.

Das Kapital als Hörbuch? Auch nich schlecht.

Runterscrollen zu Individual Files, dort unter Whole Item den Link zu Marx-Kapital_64kb_mp3.zip anklicken – ist mit 1.7 MB nicht mal besonders groß.

TerraSolaris
Fragesteller

das sind leider nur - wie die 1,7 mb schon sagen 3 minuten lang ;)

oliberlin  04.02.2014, 22:20
@TerraSolaris

Oh, na sowas, das klingt dann ja eher nach nem Kapitälchen und nicht nach dem whole Download. Muss wohl doch Datei für Datei individuell heruntergeladen werden, als 192Kbps MP3 scheint es ja auf den ersten Blick, als wäre es vollständig. Mit Firefox und dem Plugin DownThemAll kann man das übrigens ganz gut automatisieren und alles mit einem Klick herunterladen.