Wie voll ist dein Bücherregal? Wie viele Bücher besitzt du?

22 Antworten

Wie viele Bücher besitzt du?

Hunderte. Eine Wand voll mit Regalen im Büro. Hab auch schon welche entsorgt und verschenkt.

Seit 2018 ist Aufnahmestopp für Bücher aus Papier, weil ich mir damals einen E-Book-Reader gekauft habe. Ein Segen!🙏🏻

Eine ganze Regalwand im Wohnzimmer, etwa 5 m lang und 2m hoch, dazu noch ein paar Kisten im Keller, die Kids haben zusammen auch mindestens 150 Bücher.

Es kommen bei uns allen jedes Jahr etwa 50 Bücher dazu.

Ich verfüge über kein Bücherregal, auch nicht über einen Bücherschrank. Ich lese von Kindheit an Bücher, die ich mir zum größten Teil selbst gekauft habe, mit Ausnahme der ausgeliehenen Bücher an der Staatsbibliothek, der Uni-Bibliothek oder der Landesbibliothek. Inzwischen, d.h. bereits vor ein paar Jahren, bestand meine Bibliothek aus an die 20.000 Büchern. Da ich immer noch viel lese, kommen wöchentlich zwischen 3 bis 5 Bücher hinzu. Um es mit Loriot zu sagen: Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos! Denn nichts und niemand kann dich so sehr in andere Welten entführen und Dir die Welt oder Menschen so beschreiben, wie ein Buch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern
Von Experte Brain300 bestätigt

Die Regale sind proppenvoll und es kommen wöchentlich neue Bücher dazu, bspw. gestern kamen vier bestellte über den NSU-Komplex an.

Wir lesen recht viel und haben glücklicherweise den Platz eines unserer Zimmer im Haus zu einer Art Bibliothek umfunktioniert zu haben. Aber selbst da stapelt es sich, genau wie in meinem Schlafzimmer, im Arbeitszimmer meines Mannes, im Zimmer meiner Partnerin/Schwägerin, bei meiner Schwiegermutter...es gibt wohl keinen Raum im Haus, an dem es keine Bücher gibt.

Allerdings nachzählen werde ich sie nicht und im schätze bin ich unheimlich schlecht. Es sind nur: viele!

Verkaufe auch viele Bücher im Moment aber ich schätz mal aktuell sind in meinem Regal im Zimmer so zwischen 90 und 130. :)

PS: ⅓ oder mehr davon, bestimmt noch ungelesen...