Bücher neben der Heizung?

5 Antworten

Da Sollte eigentlich nichts passieren Es sei den du hats eine einrohrheitzung bei 20-22 grad istdas zb nicht zu hess ! Nur echte teuerer bücjer würde ich dan woanders aufbewahren zb wen die schon wertvoll sind! Aber fpr die normalen bücher geht das in Ordnung!

Mein Opa hatte es mal neben der Heizung

Die älteren mit besonderen einbänder waren bisschen verklebt die mit normalen nicht

just1nerd
Beitragsersteller

Bei mir sind es eher neuwertige Taschenbücher

Also wie es bei antiquarischen Büchern ist weiß ich nicht, so was besitze ich nicht.

was ich dir aber sagen kann ist dass ich auch jahrelang meine Bücher neben der Heizung hatte, teilweise sogar auf dem Fensterbrett über der Heizug: Keines davon hat gelitten.

Ein modern hergestelltes Buch leidet unter der Heizung kaum - außer sie ist extem heiß eingestellt über einen langen Zeitraum.

Alte Bücher die noch richtig verleimt sind und eventuell sogar mit Ledereinbänden würde ich so aber nicht lagern.

just1nerd
Beitragsersteller

Naja ich wohne im Dachgeschoss und wenn ich die Heizung nicht aufdrehe ist es dort momentan sehr kalt

MaryLynn87  17.01.2019, 09:41
@just1nerd

Zwischen "die Heizung aufdrehen" und "eine Saune im Raum eröffnen" ist aber schon ein Unterschied.

Kein Problem, was Bücher kaputtmacht ist Sonneneinstrahlung und feuchte Luft.