Wie viel/was füttert ihr euren Kaninchen?

Und sie haben natürlich immer Heu zur Verfügung

Rosswurscht  29.02.2024, 09:33

5l? Wie viele Tiere hast du?

Fuzzycake05
Beitragsersteller

2 junge Tiere

Rosswurscht  29.02.2024, 09:46

Die fressen 5 Liter Futter am Tag? Bist du sicher, dass du richtig gemessen hast? Das reicht eigentlich für 10.

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Ja ich habe einen 5 Liter Eimer den ich 2 mal täglich voll mach. Ich bin mir 100% sicher 😅

2 Antworten

Meine Kaninchen bekommen auch unbegrenzt Futter. Die Menge kommt da schon hin. Im Sommer fressen sie am Tag eine große Einkaufstüte mit Wiese. Beim Gemüse bin ich mir nicht ganz sicher, wie viel das insgesamt ist, da ich dieses mehrmals am Tag auffülle.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

HI

Ich habe 2 Zwergwidder Kaninchen und füttere ihnen jeden Morgen, Mittag und Abend jeweils zwei Hände voll gemischtes, vom Züchter empfohlenes Futter... Dazu am Nachmittag mehrmals Salate, Kohlrabi Blätter usw... Wird alles in wenigen Minuten runter gemampft.😀😶

Die Heu raufe ist bei uns auch immer voll und oft am nächsten Morgen wieder leer... kA. Die fressen bei mir mega viel... Weiß aber nicht ob das an meinen Kaninchen lieg, oder allgemein bei allen so ist... Aber deine sind wohl genauso verfressen wie meine😀

Ich empfinde das als mega viel für die Beiden, aber das brauchen die anscheinend.

LG MAGGY

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchen und Hamster Halter

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Bei uns hält die Taufe 2-3 Tage 😅 aber das Futter ist schnell leer