Wie vielverdienenKunstreiter?

3 Antworten

Das kommt natürlich drauf an:

-Wo findet die Show statt?( Findet die Show in Aachen statt verdient man mehr als in einem kleinem Dorf in Bayern)

-Wie viele Leute sehen zu?(Je mehr Leute, desto mehr Geld)

-Und wie berühmt man selbst ist, ein erfahrener bekommt mehr als einer der das erste mal dabei ist.

Es wird Reiter geben die bezahlen um dabei zu sein, und Reiter die bekommen Beträge über 10‘000 für eine Show.

Woher ich das weiß:Recherche

Urlewas  16.08.2021, 12:41

Das weißt du woher genau? In Aachen wird großer Sport in unterschiedlichen Disziplinen geboten. Aber die einigen, die da solch horrende Summen bekommen, sind die Gewinner der großen Springen. Kein Voltigierer, und erst recht kein Darsteller einer Kunstreiterei ist da jemals reich geworden.

horsegirl13xd  16.08.2021, 13:33
@Urlewas

Ich bin mir bewusst das in Aachen keiner reich geworden ist durch Kunstreiterei und das dort mehr *klassischen* Disziplinen des Reitens ausgetragen werden. Ich wollte Aachen nur als Beispiel nehmen, weil die meisten Leute Aachen kennen. Ich hab diese Zahl selbst in einem Buch über Kunstreiten/Voltigieren gelesen, leider kann ich dir nascht sagen wie das Buch heisst oder ob das zu 100%stimmt.

Danke für dein Feedback 😊

Urlewas  16.08.2021, 13:47
@horsegirl13xd

Ich sag ja - wenn man Dysli heißt, oder Pignon, kann das vielleicht hinkommen 😏

Ich schätz, wenn man nicht grade Dysli heißt, fast nichts.

Unter 1 Euro die Arbeitsstunde.

Sind im Bereich der Berufssportler am Ende der Fahnenstange.