Wie viel verdient ein Kaufmann bei Porsche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Automobilverkäufer ist den Gehalt Provisionsbasierend. Das heißt dein Grundgehalt ist relativ gering. Für jedes verkaufte Auto gibt es eine Provision deren Prozente du mit dem Chef aushandeln musst und die je nachdem wie gut du bist Mal mehr Mal weniger sein kann.

ali3bumaye
Beitragsersteller

Hört sich nicht schlecht an

DerBayer80  02.01.2020, 20:36
@ali3bumaye

Du darfst aber nicht vergessen, das es vorallem im Winter echt miese Monate gibt und das wie hier nicht von 10% provison reden sondern eher von 1-3%. Ebenso sollte dir klar sein das du auch dem größten Affen als Kunde in den hinter kriechen musst. Der Job ist nicht immer leicht

ali3bumaye
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ja ich weiß,mal schauen was sich beim Praktikum herausstellt

Was für einen Kaufmann meinst du denn ? Du verdienst bei Porsche nicht automatisch mehr als wenn du bei Opel arbeiten würdest.

Außerdem kommst es auch noch darauf an ob du bei einem Autohaus oder direkt beim Hersteller arbeitest.

Kommt darauf an, wielange er dort berufstätig ist oder ob er ne abgeschlossene Berufsausbildung hat

ali3bumaye
Beitragsersteller

Ich denke nicht das sie jemand ohne Ausbildung annehmen

verreisterNutzer  02.01.2020, 19:49
@ali3bumaye

Naja es gibt ja Leute, die zb 10 Jahre Berufserfahrunf haben weil sie davor in der Branche Selbstständig waren ohne Ausbildung. Die verdienen trotz Berufserfahrung weniger weil.... Am besten nachfragen, weil es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist

ali3bumaye
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ich versuchs,aber bin mir nicht sicher ob sie es sagen dürfen oder wollen

danke für deine Antwort

verreisterNutzer  02.01.2020, 19:54
@ali3bumaye

Naja, dafür machst du einen Praktikum. Frag soviele Fragen wie es geht. Die werden dir zu 90 Prozent antworten, und wenn du dich noch für ne Ausbildung bewirbst, wissen die noch das du der praktikant von damals warst der interessiert 100 fragen gestellt hat.

Viel Glück

Fragen Sie den Autohändler Ihres Vertrauens. Wer so teure Kisten verkauft, wird wohl seinen Schnitt machen, wenn er geschickt ist.

ali3bumaye
Beitragsersteller

Ich bin erst 15 und werde demnächst einen Praktikum bei Porsche als Kaufmann machen,denken sie ich könnte diese Info herausfinden?

christl10  02.01.2020, 19:47
@ali3bumaye

Was für ein Beruf sollte denn ein Kaufmann bei Porsche denn sein?

Ruwen010998  02.01.2020, 19:56
@ali3bumaye

Einfach mal nachfragen. Villeicht nicht direkt am ersten Tag aber fragen ist immer am besten