Wo finde ich den Marktwert von Steam?

4 Antworten

Den Marktwert gibt es nicht, da die Plattform nicht zum Verkauf steht. Du müßtest dich einfach mit valve einigen.

AlryFireBlade
Beitragsersteller

Okay, habe halt sonst oft gehört von Firmen.

Firma XY hat einen marktwert von ... .

Dachte das würde es den auch von Steam/Valve geben.

tryanswer  15.11.2018, 23:47
@AlryFireBlade

Bei Valve dürfte sich noch einer finden lassen. Steam selber wurde jedoch noch nicht verkauft, auch vergleichbare Plattformen nicht. Daher müßte jeder potentielle Käufer selber festlegen, was ihm die Plattform wert ist.

Es gibt keinen Marktwert für Valve da es ein Privatunternehmen ist.

Suche mal nach "Valve", aber: Da wirst du kaum etwas finden, denn es ist in Privatbesitz. Was willst du da kaufen? Den Eigentümer? Menschenhandel?

AlryFireBlade
Beitragsersteller

Man ,,kann" Firmen kaufen. Zb hatte Microsoft Mohjang gekauft.

priesterlein  15.11.2018, 23:45
@AlryFireBlade

Mohjang, Aktiengesellschaft, was sollte daran nicht kaufbar sein? Das ist komplett NICHT vergleichbar.

Das Unternehmen hinter Steam heißt Valve. Der Marktwert liegt geschätzt bei 8-10 Milliarden $.

AlryFireBlade
Beitragsersteller

Wäre es nicht eig möglich denen nur die Plattform Steam abzukaufen, muss da wirklich die komplette Firma gekauft werden?WhatsApp wurde zB doch auch einzeln verkauft, oder täusche ich mich da?

ZaoDaDong  13.11.2018, 14:57
@AlryFireBlade

Valve ist quasi Steam, wenn die das verkaufen, dann können die gleich 90% ihrer Mitarbeiter entlassen und dichtmachen.

AlryFireBlade
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ja also Steam hat nen eigenden Wert aber der ist quasi fast der von Valve

ZaoDaDong  13.11.2018, 14:59
@AlryFireBlade

Ja. Der Wert von Steam ist der, den Valve dafür verlangt. Und da ihre Existenz da dranhängt, kann man gleich auch das ganze Unternehmen aufkaufen.