Wie viele Welpen sind beim ersten Wurf eines Airedale Terrier zu erwarten oder normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind es 5-10 Welpen.Eine genau Angabe kann man nicht geben.Das ist von Hund zu Hund verschieden.

Das kann niemand beantworten. Das hängt allein vom Muttertier ab! Von 1-12 Welpen ist fast alles möglich!

Die Frage, die sich mir aufdrängt ist vielmehr: warum will jemand 2 Hunde vermehren, wenn er nicht mal über die Grundlagen Bescheid weiß? Das hat dann nämlich mit Zucht nicht viel zu tun- auch wenn die Elterntiere beide der gleichen Rasse angehören!

Neufiliebe  12.08.2009, 11:28

wie immer DH!

fischerhundefan  12.08.2009, 12:06
@Neufiliebe

DH @ Melly, ich frage mich auch warum wohl solche Leute ihre zuchtrelevanten Fragen nicht in einem Hunde/Rasse-Forum stellen.... weil sie da für ihre Unwissenheit gleich ausgebuuuht werden???

Nur weil man 2 Hunde Welpen zu produzieren ist ohne das nötige Fachwissen unverantwortlich. Sind die Elterntiere überhaupt HD und ED geröngt? Sehr wichtig da 1.vererbbar und 2. die Mutter bei kranken Gelenken wärend der Schwangerschaft und Geburt Probleme bekommt. Es gibt soviel zu beachten. Sie sollen es lassen.

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

hier mal ein Link zu einer Seite, die deine Freundin vorher unbedingt lesen sollte. Ansonsten wie immer, dieser Fragen beantwortet gern der Zuchtwart des jeweiligen Rassehundevereins, dem man selbstverständlich angehört, wenn man verantwortungsvoll züchten möchte.

fischerhundefan  12.08.2009, 12:07

DH @ Neufiliebe, Du hast es auf den Punkt gebracht!

Es können bis zu 16 Welpen werden. Was aber sehr selten ist. In der Regel sind es 6 oder 9 Tiere.

 - (Tiere, Hund, Haustiere)