wie viele walnüsse darf man am Tag essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst soviele essen wie du willst. Haben nur eben auch reichlich Kalorien das sollte man im Hinterkopf behalten (auch wenn sie an sich gesund sind).

shore22
Beitragsersteller

Fage HIko , manchmal ich ich ehrlich unglaublich sehr sehr große Hunger, nicht normal,ich esse etwas nicht wenig aber auch nicht viel , nach eine Stunde oder habe ich wieder sehr sehr grosser Hunger ,was soll ich machen ,? warum ist das so. Aber ich schlaffe allgemein nicht gut und habe Stress.

shore22
Beitragsersteller

hilft Walnüsse beim Konzentratio? was noch beim Essen Hilft beim KOnzentartion?

HikoKuraiko  13.12.2019, 19:33
@shore22

Ausreichend Schlaf und genügend Flüssigkeit (Wasser trinken) helfen auch beim konzentrieren.

In der Ärztezeitung kam mal ein Artikel, nach dem knapp 70 g Nüsse am Tag ideal sind. Mehr als 200 g am Tag sollten es nicht sein. Sonst werden es zu viele Fettsäuren.

shore22
Beitragsersteller

wie viel Wiegt eine Walnüsse im Durchschnitt? 9g Nette ein Stück ohne schale?

Höchstens 100 Gramm, dann fällst du tot um.

Nein, ernsthaft, mir ist keine Menge bekannt, ab der Walnüsse gefährlich werden.

Die haben halt sehr viele Kalorien, darauf musst du achten.

Eine knappe Handvoll ist völlig ausreichend, schau nach den Kalorien und lernen, dass viele Walnüsse auch viel fett machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung