Wann wirken Walnüsse?

3 Antworten

Walnüsse tragen dazu bei, die Elastizität der Blutgefäße zu verbessern“. Diese gesundheitliche Wirkung tritt ab einer täglichen Aufnahme von 30g Walnüssen ein. Begründet liegt diese Wirkung im hohen Gehalt an Alpha-Linolensäure, die zu den Omega-3-Fettsäuren gehört.

Der Verzehr von drei Walnüssen pro Tag versorgt den Organismus mit der Menge wie beim Verzehr von Fischen. Walnüsse tragen zur Verbesserung der Elastizität der Blutgefäße bei. Die positive Wirkung wird bei einer täglichen Aufnahme von 30 g Walnüssen pro Tag erreicht.

Das passiert aber nur wenn du sie auf Dauer essen würdest Studien belegen es würde ca 12 Wochen dauern.

https://www.hofwindkind.com/info/walnuessegesund.html#:~:text=Studien%20belegen%2C%20dass%20sie%20die,die%20Qualit%C3%A4t%20der%20Spermien%20hat.

Kleiner Tipp: Ess davor einfach Traubenzucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Wenn sie wirken sollen dann am ehesten am Abend davor und vielleicht noch ein paar zum Frühstück. Aber ich vermute mal, dass so etwas eher langfristig wirkt, also wenn du beispielsweise für nen Monat täglich zwei, drei Walnüsse isst.

Das würde nur funktionieren, wenn Du regelmässig Walnüsse essen würdest.