Wie viele von den Wählern sind überzeugte AFDler und haben das gleiche Weltbild, rassistisch und antidemokratisch?

9 Antworten

Einige Umfragen und Studien weisen darauf hin, dass ein Teil der AfD-Wähler tatsächlich rassistische oder fremdenfeindliche Ansichten vertritt. Beispielsweise stimmen einige Erhebungen darin überein, dass ein beträchtlicher Anteil der AfD-Wähler Aussagen unterstützt, die als diskriminierend oder ausgrenzend gelten könnten.  

Dennoch gibt es auch zahlreiche Wähler, die aus anderen Gründen ihre Stimme der AfD geben, etwa wegen Unzufriedenheit mit der etablierten Politik oder aufgrund wirtschaftlicher Sorgen. Diese Wähler teilen nicht zwangsläufig rassistische oder antidemokratische Überzeugungen.

Eine genauere Aussage zum Prozentsatz lässt sich also nicht nennen.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte

Schulzefa 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:32

Dann wählt kleinste Partei nicht rassistisch Leute

Viele AfD Anhänger haben Angst und diese Angst wird von der AfD mit gezielten Falschmeldungen weiter geschürt.

Die Zahl der Migranten ist seit JAHREN rückläufig, ebenso die Anzahl begangener Straftaten, die im übrigen in einer einzigen Statistik zusammen gefasst werden, also auch Verstöße z.B. gegenüber den Meldepflichten beim Ausländeramt - nicht nur Messerkriminalität, wie es die AfD gern raus posaunt...

Wir benötigen über eine Million Migranten jedes Jahr, um auszugleichen, was alters- und krankheitsbedingt in Deutschland wegstirbt und den demographischen Wandel haben wir auch noch zu bewerkstelligen... Bis eine neue Generation "Bio-Deutscher" nachwächst, vergehen 20 Jahre mindestens, bis die fertig sind mit Schule, Studium und/ oder Ausbildung.

Leider schürt die AfD mit simpelsten Techniken unnötige und komplett irrsinnige Ängste... Der böse Migrant, der faule Arbeitslose und der verstrahlte Klimaaktivist... Billige Feindbilder für geistig stark beschränkte Horizonte...

abschieben auch die hier integriert sind

Eine Lüge wird auch nicht wahrer, nur weil man sie oft genug wiederholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Schulzefa 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:32

Beweise? Compat Junge Freiheit sind keine seriösen Quellen

MaxMusterman249  15.10.2024, 10:32
@Schulzefa

Das hochgelobte Correctiv auch nicht. Und da du eine These aufstellst bist du in der Beweispflicht, nicht ich.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:36
@MaxMusterman249

Du Agumentierst wie AFD alles umkehren weil weiß der der Gegenüber recht hat 👏

MaxMusterman249  15.10.2024, 10:37
@Schulzefa

Du argumentierst wie der übliche AfD-Gegner aus dem linken Spektrum. Irgendwelche Thesen aufstellen, denen widersprochen wird und dann fordern, den Widerspruch zu beweisen, anstelle selbst Belege und Argumente zu bringen.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:42
@MaxMusterman249

Wir drehen uns um Kreis ich habe aufgestellt und will das mir das Gegenteil Leute das gegen überzeugen beweisen können können es es nicht weil es nicht geht

MaxMusterman249  15.10.2024, 10:43
@Schulzefa

Lies das Parteiprogramm der AfD zum Thema Migration. Da findest du die offizielle Parteilinie.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:45
@MaxMusterman249

Ja ich lese nur abschieben abschieben und Deutschland den deutschen

Du willst mir Quelle nennen die genau dein Weltbild entsprechen

Keiner will Integrierte abschieben, wie es die linke Propaganda verheißt. Es soll allerdings schneller abgeschoben werden, wer kein Bleiberecht hat und wer durch Straftaten auffällt. Anhänger von irgendwelchen Kalifaten sollen dahin, wo ihre Brüder im Geiste zuhause sind.


Ifm001  15.10.2024, 10:40

Na dafür muss keine AfD gewählt werden, denn das möchte jede Partei. Der Unterschied macht aus, wem ein Bleiberecht rechtlich zugestanden werden soll.

koofenix  15.10.2024, 11:26
@Ifm001

Den Unterschied macht vor allem aus, welche Parteien nur labern anstatt etwas zu tun. Wer sagt er kommt aus Hinterkamerun, oder vlt sogar einen Pass hat wird in den Flieger nach hause gesetzt und gut ist. Wie er dann mit seinen Leuten dort klar kommt ist doch nicht unser Problem.

Ifm001  15.10.2024, 15:58
@koofenix

Danke für die Präsentation von Vorurteilen und Unwahrheiten.

In meinen Augen, sind die Leute die die AfD Blind Ableben und kritisieren, einfach ungebildet. Sie haben sich nicht Sachlich und rational mit dem Thema befasst, sonst würde man das nicht als absolutes Böse darstellen.


Schulzefa 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:49

Beweise? Wenn man sich überlegt die AFD beschäftigt nachweislich Leute die wegen Volksverhetzung verurteilt worden und dann sagst du man soll sich sachlich informieren über diese Partei Funfac diese sachlich sein schafft die AFD nicht die können gut emotional sein und gefühlte Wahrheit hervorragend verbreiten

Schneider130  15.10.2024, 10:57
@Schulzefa

Befasst dich neutral mit dem Thema und belässtige nicht die Menschen. Politik wird emotional betrieben. Und von diesen immer sogenannten Volksverhetzung, was auch immer, wenn man sich die Zitate anschaut, wofür die ne Klage bekommen haben, darüber kann man nur Lachen. Und drittens, sind es Personen, die dort nichts zusagen haben, wie überall gibt es falsche schlagen. "Björn Höcke" ich habe mein Seminarfach über ihn gehalten, halbes Jahr habe ich mich mit dieser Person beschäftigt. Rhetorisch hat er einiges drauf, muss man ihm lassen, aber was ihm manchmal Unterstellt wird ist absurd.

So, wenn du jetzt nicht mit neuen Beweisen kommen kannst, um die AfD stark zu entlasten, will ich mich nicht mehr mit dir austauschen, ich glaube da kriege ich nicht viel von. Ich gebe dir die Chance, mich von deiner weiße zu überzeugen, ich bin immer offen für jede Meinung, wenn's denn eine rationale und rauchdachte ist