Wie viele Versuche haben Sie für die Theoretische Fahrprüfung benötigt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Einen Versuch 95%
Zwei Versuche 5%
Drei Versuche 0%
Mehr als drei Versuche 0%

5 Antworten

Abstimmen kann ich nicht, da zwar die letzten Prüfungen am PC waren, aber es noch keine Videofragen gab. Die kamen erst später.

A, C und CE auf Anhieb bestanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Einen Versuch

Einen Versuch.

Ich habe viele Prüfungssimulationen gemacht damals zwischen 200 und 250 Stück.

Bis ich am Ende immer 0 Fehlerpunkte hatte.

Ich weiß es ist nicht einfach aber mir hat es geholfen zu wissen ES IST PURES STUPIDES AUSWENDIGLERNEN.

Wegen der Aufregung hatte ich mit 7/10 Fehlerpunkten bestanden.

Abstimmen will und kann ich nicht, da warum auch immer die Frage nur an die geht, die am Computer gemacht haben. Das macht mich ein wenig neugierig, denn aus meiner Sicht macht es doch keinen Unterschied, ob ich etwas anklicke, auf das Display tippe oder mit einem Kuli ein Kreuzchen auf einem Blatt Papier mache.

ich habe damals drei Anläufe gebraucht, weil ich mich bei den ersten beiden zu nervös machen lassen habe. bei der praktischen war ich seltsamerweise cool. ich hab sogar meinen Fahrlerer angeschnauzt, weil er der bremsen wollte, beim Ausparken, was garnicht nötig war.

Ich war quasi eine art umgedrehter Spongebob :-D

Diadelosmuertos
Fragesteller

, da warum auch immer die Frage nur an die geht, die am Computer gemacht haben.

ganz einfach, weil die Prüfung ohne Videofragen deutlich einfacher sind

Einen Versuch
für den AM-Führerschein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einen Versuch

0 Fehlerpunkte. Bei richtiger Vorbereitung kein Problem.