Ist die praktische Fahrprüfung (PKW) schwer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Anderes 38%
Ja 0%

5 Antworten

Anderes

Überlege es dir selbst.

Auf der einen Seite musst du nur das anwenden, was du vorher monatelang gelernt hast. Vergleiche das mal mit der Schule, wie oft hast du dort eine Klassenarbeit verhauen, auf die du dich monatelang vorbereitet hast?

Auf der anderen Seite geht es mittlerweile stark hin zu 50% Durchfallquote. Also irgendwie scheinen Fahrschüler heutzutage ihre liebe Not damit zu haben, in einer Prüfungssituation das zu zeigen was sie können...

Und wie ist die theoretische Prüfung

Die Verkehrsregeln sind einfach. Und wenn man sie gelernt hat, sind die Prüfungsfragen auch einfach zu beantworten. Und für diejenigen, bei denen es nicht mit dem Kapieren funktioniert, gibts die Option die Fragen und die dazugehörigen Antworten einfach auswendig zu lernen.

Das ist eher eine Fleißaufgabe, als dass irgendwelche Intelligenz gefordert wäre.

Aber auch hier: Irgendwie schaffen es Fahrschüler, reihenweise durchzufallen...

Anderes

Sie ist nicht schwer, aber stressig. Du sollst perfekt fahren, so wie kein normaler Mensch fährt.. An einigen Stellen musst Du Deinen Kopf ausschalten und einfach stumpf den Regeln folgen.

Die theoretische Prüfung ist nicht weiter schwer, weil Aufgaben und Lösungen frei zugänglich sind.

Nein

nein die ist ganz einfach wenn man genug geübt hat um das Fahrzeug zu beherschen

Nein

Wenn man auf den Straßen sieht, wie viele Pfeifen den anscheinend bestanden haben, ist er natürlich nicht schwer.

Anderes

schwer bei prüfungen is schwierig zu sagen. kommt immer auf die person an. für die einen ises einfach, für die anderen schwierig. wer über 60 praktische stunden hat, der wird sicher auch die prüfung schwer empfinden.

ich fand beides nicht schwierig. nicht einfach.... aber absolut machbar.