Wie viele verschiedene vierstellige Zahlen lassen sich aus 3 verschiedenen Ziffern bilden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du drei Ziffern vorgibst, dann kannst du für jede der vier Positionen drei Ziffern einsetzten. Demzufolge 3 hoch 4 (=81) Möglichkeiten. Wenn du die Ziffern nicht vorgibst, kannst du aus zehn Ziffern wählen (0-9), somit dafür 10*9*8 Möglichkeiten. Das noch mit 81 multiplizieren und du hast dafür das Ergebnis.

Ich hoffe ich könnte dir helfen!

LG Moon

MoonGirl915  12.09.2023, 22:10

Ach so die Null kannst du dann natürlich nicht als erste Ziffer einsetzten

MoonGirl915  11.10.2023, 16:23

Danke für den Stern!