Wie viele verschiedene Muster gibt es bei einem Rubik's Cube?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etwa 42 Quantrilliarden möglichkeiten.Falls es dich interesiert dann google mal nach god´s number 20.Dies ist die Zahl in der jeder dieser möglichkeiten gelöst werden kann.Eine Reihe von Pc´s die stehts nachgerüstet werden haben dafür 3 jahre gebraucht um für alle kombis die 20 züge heraus zu bekommen.Das Programm Cube Explorer wurde extra dafür gemacht.Es gibt auch das ganze in special version welche jedoch 2gb arbeitsspeicher frisst.

Pixbo  27.05.2021, 17:33

Nein, es gibt 43 Trillionen.

Ich hab gegoogelt und bin auf 43.252.003.274.489.856.000 mögliche Kombinationen gestoßen. (ich weiß aber nicht ob das korrekt ist)

Pixbo  27.05.2021, 17:33

Das ist sogar sehr korrekt.