Könnt ihr Zauberwürfel lösen?

5 Antworten

Ich kann ihn lösen. In ca. einer Woche hab ich mir selbst die Beginner - Methode beigebracht, und CFOP kann ich auch, allerdings nicht alle Algorithmen. Da lerne ich ab und zu mal welche.

Heyy 😊

Ja, kann ich. Ich habe mir dafür online eine gute Anleitung durchgelesen und die Videos dazu angeguckt und versucht das nachzumachen. Hatte aber zwischendrin oft irgendwas doch falsch gemacht und musste wieder von vorne anfangen. Nach paar Stunden hab ich es dann geschafft und habe so nach und nach die Anleitung auswendig gelernt, bis ich es nach ca. 2 bis 3 Tagen ohne Anleitung konnte.

LG Zitro 🍋

Um ihn überhaupt zu können 1 Tag, online Anleitungen wie auch sonst. Um auf einen average von 8 Sekunden zu kommen hat es Jahre lange Übung gebraucht. Irgendwann hat es nichts mehr mit der Methode zutun, sondern mehr mit dem Lookahead und der tps.

Is aber auch schon her, bin wahrscheinlich weitaus nicht mehr so gut wie vor paar Jahren.

Mfg

https://youtu.be/HYyrneUsJ88?si=eFLFvV2JNbolzOzH

Mit YouTube Video. Aber ich weiß nicht mehr wie lange ich gebraucht habe. Man darf halt nicht aufgeben, wenn es mal nicht klappt. Ich hatte in das erste mal gelöst und hab den meinem Bruder gezeigt. Er hat den wieder verdreht. Ich hab den Würfel dann nicht weggelegt oder wieder versucht den zu lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo AnonymHBG

Wenn man sich richtig ransetzt und die Algorihtmen lernt geht das innerhalb von 1-2 Stunden. Inzwischen schaffe ich den Zauberwürfel innerhalb von 25 Sekunden.

Gruß Paul