Welcher cube ist der beste?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jojothebest,

das ist wirklich eine Frage der eigenen Präferenzen. Von der Beliebtheit in der Community würde ich die drei so ranken:

  1. Gan 11 M Pro
  2. Gan 12 M Maglev
  3. Gan 12 M Leap

Es gibt so viele Faktoren, die einen Cube besser als den anderen machen und das unterscheidet sich auch von Person zu Person. Ich persönlich bevorzuge den Gan 11 M Pro. Heißt aber nicht, dass er für dich der beste ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Jojothebest
Beitragsersteller

Der gan 12m maglev sieht halt echt gut und schnell aus

Chaosmatic  11.02.2022, 18:37
@Jojothebest

Er ist auch gut und sogar der schnellste unter den drei. Aber Schnelligkeit ist nicht alles.

Chaosmatic  11.02.2022, 19:16
@Jojothebest

Ja, sehr gutes Cornercutting. Trotzdem bekommen viele Cuber Catches mit dem 12

Chaosmatic  12.02.2022, 11:23
@Jojothebest

Catches sind kleine Hänger. Kleine Lockups, falls dir der Begriff was sagt.

Jojothebest
Beitragsersteller
@Chaosmatic

Aber wenn der sehr gutes Corner cutting hat, wie kann das dann passieren? Uns was macht den 11 m pro dann so besonders?

Chaosmatic  12.02.2022, 13:26
@Jojothebest

Trotz guten Cornercuttings können im Inneren des Cubes, je nach Turningstyle, Teile hängen bleiben. Der 11 hatte dieses Problem weniger. Es gibt Leute, die mit dem Alignment System vom 12 nicht klarkommen. Deswegen bevorzugen solche Leute den 11

Jojothebest
Beitragsersteller
@Chaosmatic

Wenn man professioneller cube ist, welcher cube lohnt sich unabhängig von Preis mehr?

Jojothebest
Beitragsersteller
@Jojothebest

Ist es eigentlich schnell wenn ich mit dem Algorithmus l' u' l u (Mal sechs) 1,59 Sekunden brauche?

Chaosmatic  12.02.2022, 15:47
@Jojothebest

Wie gesagt, von Person zu Person unterschiedlich. Die einen Pros nutzen den RS3M2020, die anderen den Xman Tornado V2 und die anderen den 12 Maglev... Unabhängig vom Preis würde ich den Moyu WRM 2021 empfehlen. Aber der RS3M2020 ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach nochmal ne ganz andere Liga.

Chaosmatic  12.02.2022, 15:47
@Jojothebest

Das sind 15 Bewegungen pro Sekunde. Dafür, dass du erst seit Weihnachten cubst, ist das sehr schnell. Bin gespannt, was du alles in der nächsten Zeit erzielen wirst ;)