Wie viele Tote gab es im WW2 duch Nazi-Deutschland?
...
5 Antworten
Die genauen Todeszahlen sind bis heute nicht bekannt und lassen sich nur schätzen.
Insgesamt gab es zwischen 60 - 65 Millionen Tote. Der Anteil der von Nazi-Deutschland getöteten Menschen dürfte dabein am höchsten sein.
Genau ermitteln läßt sich das aber nicht, weil auch Deutsche von Deutschen, Russen auch Russen und Japaner auch viele Russen getötet haben.
Prozentual zur Bevölkerung hatte übrigens Polen mit 17,2% (6 Millionen) die meisten Toten zu beklagen, gefolgt von der Sowjetunion mit 14,2% (27 Millionen). Bei beiden Ländern dürften die allermeisten Toten auf das Konto von Nazi-Deutschland gehen.
Es wird geschätzt, dass insgesamt 70 Millionen Menschen im 2. Weltkrieg gestorben sind. Da Nazi-Deutschland der Auslöser war für den Konflikt, behaupte ich, dass Deutschland für alle diese Toten direkt und indirekt in dessen Folge mit verantwortlich ist.
ganz exakte Zahlen kennt man nicht
allein durch die KZ und andere Tötungen an Zivilisten sind mindestens 13,Mio Menschen gestorben, dazu kommen noch etliche Millionen Soldaten die bei Kampfhandlungen getötet wurden oder dann in Gefangenschaft starben (besonders russische Soldaten ließ man absichtlich verhungern)
Ein paar zerquetschte werden es wohl schon gewesen sein. genau kann (und dürfte) man das nicht sagen weil es sonst entweder maßlos übertrieben oder Verharmlosung wäre
Die meisten in China und der Sowjetunion. Ich meine aber dass da D nichtmal 50% von denen auf dem Gewissen hat.
Also schätze ich mal durch D = 30 Millionen-