Umfrage: Hättet ihr (vor Bernd Höcke) gewusst, dass ,,Alles für Deutschland" ein Nazi Spruch ist?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 30%
Eine andere Antwort 10%
So ähnlich 0%

9 Antworten

Ja

In meinem Alter (68) zählt das fast zur Allgemeinbildung. Bei Leuten unter 30 würde es mich nicht wundern, wenn die das nicht wissen. Aber nicht vergessen: Höcke war Geschichtslehrer.

Nein

Hätte ich nicht gedacht, allerdings sind viele Wörter/Sätze Nazi-Parolen, die ich nicht auf dem Schirm habe und trotzdem noch so manchmal verwende wie beispielsweise Jedem das Seine oder gottgläubig. Das kommt halt mal im Alltag vor, auch wenn man es nicht bewusst benutzt.

Eine andere Antwort

Jetzt weiß es auch nicht jeder, der es nicht wissen will.

Höcke kann man als Geschichtslehrer und Spitzenpolitiker , der Büromitarbeiter hat und der gerne vom stolzen Deutschland von einst spricht, nicht als völlig Ahnungslosen darstellen.

Ob er Schuld trägt, entscheiden die Gerichte und gut ist.

Nein

Nein, das habe ich nicht gewusst -- und in diesem Falle empfinde ich das auch als kleinlich. Solche Allerweltssprüche dürfen nicht verboten werden.

Das bedeutet nicht, dass ich Höcke nicht für rechtstextrem halte oder den Typen schlimm finde.