Wie viele Theorie und Praxis Stunden muss man beim Rollerführerschein absolvieren?

3 Antworten

bei der Praxis gibt es keine Pflichtstunden. Übungsstunden hängen halt vom Talent ab...der eine kommt mit 5 aus, ein anderer braucht vlt. 10... Theoriestunden sind es 12 im Grundstoff und dann noch 2 Stunden klassenspezifisch (Motorradtheorie)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Praxisstunden: ca. 4-5 Std. Theoriestunden: 12 grundlegende + 2 Klassenspezifische Std.

Kann aber von Fahrschule unterschiedlich sein.

Hi,

Therorie waren es 14 Stück x 90 min

Praix endscheidet meistens der Lehrer selbst sind aber ca 9 stück x 45 min dazu noch Erste Hilfe und einen Sehtest