Fahrschule Praxis (Theorie Prüfung vorher)?
Hallo zusammen und frohes Neues,
ich bin bin zur Zeit an der Fahrschule edi (in Essen NRW) und bin jetzt mit meinen Theorie Stunden durch. Ich würde gerne direkt mit den Praxis Stunden anfangen und am Ende die Theorie Prüfung und die Praktische Prüfung zusammen machen. Ist das möglich? Oder muss ich erst die Theorie Prüfung machen um mit der Praxis anfangen zu können?
vielen Dank im Vorraus
LG
3 Antworten
Ja, es ist möglich vorher die Praxisstunden anzufangen. Nur musst du, um die praktische Prüfung anzutreten vorher die Theorieprüfung bestanden haben... (Vielleicht sogar schon bei den Sonderfahrten)
Ich weiß zwar nicht, wie es bei dir an der Fahrschule ist, aber meine erste Fahrschule war recht voll und daher wurden Leute, die die Theorieprüfung noch nicht hatten, immer "benachteiligt" und bekamen nur schwer Termine.
Du musst die Theorieprüfung bestehen bevor du zur Praxisprüfung antreten kannst. Du kannst auch beide Prüfungen am gleichen Tag haben aber wenn du die Theorieprüfung nicht bestanden hast, dann wars das auch mit der Praxisprüfung.
Die Stunden hingegen kannst du dir nach Lust und Laune einteilen.
Wenn man aber die Theorieprüfung nicht besteht, muss man dann auch die Praxis bezahlen
Nö. Man kann das auch schneller machen. Sprich mit deinem Lehrer dass du es eilig hast dann wird er die Termine so legen dass du bald fertig bist