Wie viele Tage ohne Schlaf, bevor es gefährlich wird?

Britney1103  28.08.2024, 05:59

Machst du das absichtlich?

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Nein!!!!!!

4 Antworten

Schlafmangel wird nach 48 Stunden kritisch, da Konzentration, Reaktionszeit und kognitive Funktionen stark beeinträchtigt sind. Ab 72 Stunden können Halluzinationen, Paranoia und ernsthafte gesundheitliche Risiken auftreten. Versuche unbedingt zu schlafen, da anhaltender Schlafentzug schwere Folgen haben kann. Hol dir professionelle Hilfe, wenn der Schlafmangel anhält.

Ok du hast ja jetzt schon gelesen, dass du schon Halluzinationen haben musst und wohl ein Fall für die Klapse bist. Um dich zu beruhigen, ich bin Mama von einer 3 Jährigen. Schon in den letzten 3 Schwangerschaftsmonaten hab ich grottig geschlafen, ganze Nacht vielleicht 3-4 Stunden immer mit Unterbrechungen ohne Tiefschlafphase. Dann mit Baby alle 2 Stunden geweckt worden. Aktuell bin ich wieder schwanger und schlaf wieder bescheiden. Ich schlaf von 11-1 und dann lieg ich wach bis 4 und Schlaf nochmal bis 7. Jede Nacht. Das heißt, ich hab schon seit 4 Jahren Schlafmangel und lebe noch und hab keine Halluzinationen.
Natürlich musst du danach schauen lassen. Vielleicht auch mal mit Tabletten nachhelfen. Aber jeder Mensch ist anders. Der eine kann gut mit wenig schlaf, der andere weniger. Aber nicht jeder dreht gleich am Rädchen.
Alles Gute

Schlafmangel kann schon nach einer Nacht spürbare Auswirkungen haben, wie Konzentrationsprobleme und Reizbarkeit. Nach etwa 48-72 Stunden ohne Schlaf können ernstere Symptome wie Halluzinationen, schwere Konzentrationsstörungen und verminderte kognitive Fähigkeiten auftreten. Langfristiger Schlafmangel schwächt das Immunsystem, erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und kann psychische Probleme verschlimmern.

Wenn du schon seit Monaten schlecht schläfst und jetzt komplett schlaflose Nächte hast, wäre es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dein Körper und Geist brauchen dringend Erholung, um gut zu funktionieren.