Wie viele Supplements gleichzeitig?

4 Antworten

Ziemlich viele überteuerte Marken und Produkte. ESN weder preislich empfehlenswert, noch von den Geschäftspraktiken.

Wozu ein Multivitaminpräparat wenn du dann jede Menge davon einzeln supplementieren willst. Macht gar keinen Sinn.

Vitamin D³ & K² ist eher was für die kalten Monate oder du kennst aktuell deinen Blutwert.

Omega³ kann Sinn machen. Gibt es aber woanders besser und billiger.

Vitamin C bekommt man so leicht über ein paar Lebensmittel. Als Ergänzung eigentlich komplette Geldverschwendung.

Anstatt koffeinkapseln einfach einen kaffee, Zero Energy oder Tee mit Koffein trinken. Wirkung identisch, preislich günstiger.

Die Proteinpulver sind viel zu ausgefallen und eher was für Wettkampfathleten. Ein ganz normales Whey Protein (Konzentrat) hätte es auch getan. Das gibt es bei HSN z. B. immer wieder mal für rund 15€ pro Kilogramm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

alle am besten ohne wirst du niemals fortschritte sehen und für immer dünn bleiben

Ich bin halt weg von den Einzelsupps (machen Magen wegen Füllstoffen und wegen nicht optimaler Zusammensetzung untereinander) und nehme viel in zwei Drinks, die sehr lecker sind und wo die Stoffe optimal aufeinander abgestimmt sind.

Ich sehe es so, alles hängt mit allem zusammen und so gebe ich meinem Körper ein Buffett von dem er sich bedienen kann. Wenn man einen Apfel isst, kann man ja auch nicht sagen, neeee, also das Magnesium, das hätt ich da nicht gern. ;-)

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Würde davon nur

  1. magnesum
  2. Vitamin d3+k2
  3. zink
  4. omega 3

nehmen.

Rest brauchst du nicht.