Wie viele Stunden am Tag sollte man lernen?

1-2 50%
länger als 6 Stunden 25%
3-4 13%
5-6 13%

8 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4

Schreibe im Mai mein Abitur und kann dir nur sagen, dass es komplett unterschiedlich ist. Für Englisch hab ich zum Beispiel das letzte mal in der 8. Klasse gelernt und habe auch nicht vor dafür zu lernen, weil es mir sehr einfach fällt, genauso wie in Deutsch. Bei z.B. Mathe muss ich mich allerdings ziemlich anstrengen und gute 3 Stunden am Tag sind da auch angemessen. Denke es gibt kein richtig oder falsch. Schätze dich einfach ehrlich an dir selbst und deinen Noten ein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-2

Bin 16 und auf der Berufsschule. Ich finde so 1-2 Stunden. Wenn man Klassenarbeit hat natürlich mehr oder Prüfungen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich (Gymnasium) lerne nie so lange, bin aber noch in der Unterstufe. Eine Halbe Stunde reicht mir völlig

Bild zum Beitrag

Und der Kollege schaut ja auch ganz gut aus

 - (Schule, Lernen)
länger als 6 Stunden

Man sollte so lange lernen, bis man alles fehlerlos kann. Es gibt keine Obergrenze.

ZuNiceFrage  24.02.2024, 16:55

wieso sollte man lernen? (abgesehen dass man bezahlt wird)
was ist deine philosophie dahinter