Kann ich wieder auf's Gymnasium?

6 Antworten

Meine Empfehlung:

Realschulabschluss machen, dann zurück.

Ich habe genau das gleiche wie du durchgemacht. Ich habe aber mit der Realschule weitergemacht. Am Anfang war es bei mir genauso, dass ich nichts neues lernte aber glaube mir wenn ich dir sage, daß man ab der 8. oder 9. nur noch neues lernst. Diese habe ich genutzt, um um mich selbst zu kümmern und kennenzulernen. Ich die mittlere Reife mit 1,53 abgeschlossen und das schaffst du auch.

Angenommen du bist in Bayern:

Manche Gymnasien haben eine Einführungsklasse. Dort wiederholt man den Stoff der Realschule und des Gymnasiums. Die Lehrer wissen, dass man viel nachholen muss, also hört man fast nie den Spruch "Das müsst ihr doch wissen".

Wenn alles gut klappt wird man den Abi in der Regel genauso gut wie andere Gymnasiasten schaffen, in manchen Fällen sogar besser.

Du könntest aber auch in die FOS gehen. Informiere dich einfach etwas darüber, wenn du Fachabitur haben willst.

Vergesse aber nicht.

Wenn du später eine Ausbildung machen willst, brauchst du meistens keinen Abi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja müsste eigentlich gehen. Rede mal mit den Lehrern an deiner Schule :)

Ja, das sollte eigentlich klappen

laber kein scheiß bro XD

auf gym kannste erst wieder nach der 10. deal with it

selmapalma  30.11.2022, 20:01

Wer hat dir denn so einen schei** eingeredet

Ja nach deinem Real Abschluss. Dann kannst du auf die Oberstufe