Wie viele Sprachen könnt Ihr insgesamt Sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

2.Sprachen 31%
4.Sprachen 28%
3.Sprachen 22%
1.Sprache 7%
Mehr als 5 Sprachen 7%
5.Sprachen 4%

21 Antworten

2.Sprachen

Zwei fließend.

Und dann noch weitere zwei Sprachen, die ich in der Schule hatte.

Englisch gut und dann noch Französisch (was man eben in 4 Jahren so lernt).

InteressanteF
Beitragsersteller

Eigentlich 3 mit Deutsch zusammen

Definiere Sprache.

Ich spreche fließend Englisch, Deutsch, Französisch hab ich mal in der Schule gelernt und so schnell wieder vergessen, wie Deutschland in Frankreich einmarschiert-also ungefähr 5 Minuten nach der letzten Stunde. Und dann spreche ich noch Dialekt. Ist heutzutage auch wichtig anzumerken. Es ist zwar toll, wie hier einige mit der halben Welt kommunizieren können-aber viele verstehen vermutlich die eigenen Großeltern nicht mehr-sehr schade. Das ist die Sprache, die man wirklich in der Schule lernen sollte. Die eigene. Egal ob Platt, Bayrisch, Schwäbisch, Friesisch,....-Das fände ich extrem wichtig.

DrahtigeIgrilli  26.12.2020, 00:17

Für dich ist Sprachen lernen halt wie einmarschieren. Jeder hat seine ... eigentümlichen Eigenarten. Aber so lange deine Großeltern dich noch verstehen ...

Mehr als 5 Sprachen

Ich spreche Deutsch, Englisch, Russisch, Griechisch fließend und Niederländisch größtenteils

BVBDortmund  06.08.2021, 14:22

Sind fünf und nicht mehr als fünf.

Hast Du eine Sprache vergessen oder verschwiegen?

3.Sprachen

Meine Muttersprache ist Deutsch. Meine 1. Fremdsprache ist Englisch und die 2te Französisch. Ich möchte später in der Oberstufe Spanisch lernen.

4.Sprachen

Normal 1

Schule 2 manchmal auch 3 oder 4

Andere Wurzeln 5

Ab 4 ist es eigentlich schon viel