Wie viele Sit Ups am Tag?
Ich denke ich hab zu viel Fettanteil am Bauch und würde das gerne reduzieren btw mein Bauch auch straffen damit ich nicht mehr so dick aussehe ( bin 1,60 mit 60kg also trotzdem normal Gewicht) also meine Frage wie viele Sit Ups am Tag und insgesamt verteilt in der Woche damit ich es richtig mache & später ein solides Ergebnis bekomme?
+ Kennt jemand noch Übungen um Hüft und Oberschenkel fett wegzubekommen?
Weil das Problem ist meine Oberschenkel sind echt dick bzw haben sehr viele Fettanteile ( is ja leider bei Frauen so )
1 Antwort
für Hypertrophie muss man nahe oder bis zum sogenannten Muskelversagen gehen
wenn du mit der Intensität trainierst kannst und sollst du nicht täglich trainieren (aber pro Trainingseinheit mehr als ein set)
außerdem gibt es noch andere, gar möglicherweise bessere Übungen als sit ups und du solltest wenn du deinen Bauch stärkst auch ausgleichend deinen Rückenstrecker trainieren um Fehlhaltung zu vermeiden
Fett ist ein anderes Thema und hat nichts mit Bauchmuskeltraining zu tun, man kann auch nicht gezielt am Bauch (oder irgendwo) abnehmen
bei deinem Gewicht solltest du nicht viel abnehmen, allgemeine Verbesserung der Ernährung genügt