Wie viele Semesterwochenstunden?

Aber wenn ich was weglasse dann gerate ich doch gleich mit dem Studienplan in Verzug und schiebe?

1 Antwort

Ich halte das schon für viel - für mich war das Selbststudium viel wichtiger als Anwesenheits-Veranstaltungen; dafür wird Dir bei 29 Stunden nicht mehr viel Zeit bleiben…

Benem007
Beitragsersteller

Aber wenn ich was weglasse dann gerate ich doch gleich mit dem Studienplan in Verzug und schiebe?

ChrisGE1267  02.08.2024, 16:11
@Benem007

Ich weiss nicht, wie die Studiengänge heutzutage aufgebaut sind - ich habe vor 35 Jahren Mathematik studiert - mit den beiden Hauptvorlesungen, der Vorlesung im Nebenfach (12 Stunden) und den Übungen dazu (ebenfalls 12 Stunden) war ich bereits gut ausgelastet. Nicht alles, was „empfohlen“ wird, ist auch notwendig…