Wie viele Schulstunden pro Woche?

1 Antwort

Hey ho,

pro Jahr hast du durschnittlich 33,1 Unterrichtsstunden https://km-bw.de/,Lde/startseite/schule/Faecher+und+Kontingentstundentafel). Die genaue Verteilung unterliegt aber dem Schulvorstand in Zusammenarbeit mit den Fachkonferenzen (hier in NDS zum Mindest). Somit können z.B. 35 Stunden in einem Hlabjahr oder Ganzjahr vorkommen.

Natürlich ändenr sich die Anfordeurngen im Laufe der Zeit, bei uns ist jetzt z.B. in Jahrgang 9 und 10 jeweils epochal Informatik dazu gekommen, ohne, dass andere Stunden wegfallen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)