Gute Filme über Hitler und Nazis bzw. Kriege?🎀?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vonGizycki  09.07.2024, 17:09

Heerzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut! 😊

Der Soldat James Ryan! Es gibt kaum einen Film, der so unter die Haut geht. Ich habe ihn mit ungefähr 14 in Frankreich gesehen und fand ihn beeindruckend. Er regt zum Nachdenken an und wurde noch nicht erwähnt.

Das Gute hat ein Geschmäckle, ich nehme einmal an, das du das für die Filmqualität angedacht hast?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Filmen_zu_Adolf_Hitler

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Udavu bestätigt

Keine Ahnung was du suchst, Doku, Spielfilm....

Filme:

  • Der Pianist
  • Schindlers Liste
  • Der Untergang
  • Das Leben ist schön
  • Sophie Scholl - Die letzten Tage
  • Die Kinder von Paris
  • Die Brücke (1959)
  • Das Boot
  • Der Junge im gestreiften Pyjama

usw....