Wie viele Pizzas isst ein Sumoringer?

5 Antworten

Wahrscheinlich gar keine Pizzen, weil die in Japan unüblich sind, aber schau mal hier:

Wer nach dem ein oder anderen virtuellem Kampf sich mit japansichem Essen für echte Kämpfer stärken will, empfehlen wir Chanko Nabe. Es hat lange Tradition und ist besonders unter Sumo-Ringern, die bis zu 8.000 Kalorien am Tag zu sich nehmen müssen, sehr beliebt. Da der Eintopf hauptsächlich aus Gemüse wie Karotten, Frühlingszwiebeln und Rettich, Fleisch und Tofu besteht, wird es in der Regel mit Reis angerichtet. So bekommen die japanischen Starkämpfer ihre kräftige Statur und ernähren sich gleichzeitig gesund.
Spannend ist auch, dass das japanische Gericht traditionsgemäß nur mit Hühnchen serviert wird. Legenden zufolge haben sich nämlich Sumo-Ringer im Kampf regelwidrig mit der Hand abstützen müssen, wenn sie vorher das Fleisch von vierbeinigen Tieren aßen.

https://www.japan.travel/de/de/gaming-in-japan/japanisches-essen-fur-deine-gaming-japanreise/#:~:text=Es%20hat%20lange%20Tradition%20und,der%20Regel%20mit%20Reis%20angerichtet.

Woher ich das weiß:Recherche

Erst einmal kann man nicht jeden Menschen und genauso wenig alle Sumoringer unter einen Kamm scheren. Gibt by the way auch bestimmt welche die keine Pizza mögen, also kann man da überhaupt nichts sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – persönl. Interesse & Erfahrungen

Maximilian951
Beitragsersteller

Also von den Kalorien

Ein typischer Sumoringer wiegt zwischen 150 und 200 Kilogramm. Das entspricht ungefähr 10 bis 15 Pizzas, je nach Größe und Belag.

Es heißt "Pizzen" und nicht "Pizzas".🤦‍♂️

Unabhängig davon lässt sich die Frage garnicht beantworten, weil es keine Pizzen gibt die Sumoringen betreiben. Und selbst wenn die Verzehrsgewohnheiten gemeint sind reicht die Anzahl von 0 bis Weltrekord (wo auch immer der für den Verzehr von Pizzen liegt)

pony  18.09.2024, 14:08

btw. heisst es pizze.

xNevan  18.09.2024, 14:16
@pony

In welcher Sprache? Der Duden sagt klar das der Plural von Pizza Pizzen ist.

Na, grob geschätzt, so an die 500 mindestens.

Maximilian....unter uns.....das Verb "essen" hat 2 s, deshalb muss man die Form "isst" ebenfalls mit 2 s schreiben.

Wenn du das nicht tust bedeutet deine Frage, ob ein Sumoringer eine Pizza "ist/verkörpert/darstellt" etc.