Wie viele Nudeln kochen?

P.s. das Internet hilft mir auch nicht so recht weiter

5 Antworten

Auf der Packung müsste eigentlich drauf stehen wie viele Portionen drin sind.

Aber ja ungefähr 100-125 müssten eine Portion sein.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

Ich habe mal die 100er Regel von einem Bekannten als Richtline bekommen.

100 Gramm Nudeln und 100 ml Soße.

Bei Suppen sind es 250 ml.

Beides gilt für ein normales Mittagessen, aber als Richtwert sollte es für euch auch OK sein.

Ja, 100g bis 125g ungekochte Nudeln ist der Durchschnitt für eine Person. Ich esse meist 100g, wenn nicht sogar weniger. Also mit 100g bis 125g macht ihr nichts falsch.

Nudeln trocken da reichen 125g locker für eine Mahlzeit, meist bleibt da noch was übrig ist aber nicht so schlimm Reste kann man dann für einen Nudelsalat verwenden

das ganze paket kochen soviel nehmen, wie man hunger hat, den rest nach dem abkühlen in den kühlschrank und in den nächsten drei bis vier tagen verzehren.

es kommt auch immer auf die art der nudeln an, wieviel man isst.

übrigens haben die nudeln nach etwa 12 stunden im kühlschrank etwa 10% weniger verwertbare kalorien, weil sich ballaststoffähnliche stärkeverbindungen ergeben.

adabei  01.08.2024, 22:11

So.mache ich das auch immer. Weniger als 500g Nudeln koche ich nie.