Frage zu Maggi Nudel Schinken Gratin.

5 Antworten

na super!!!! da gibt`schon mal diesen fertigmüll und dann schreiben die nicht dazu, ob sich die gewichte auf rohe oder gekochte nudeln beziehen??? kleiner tipp: AUSSER beim backen sind rezepte eigentlich mehr "empfehlungen", welche zutaten ein bestimmtes gericht ergeben. da mußt du dich nicht sklavisch an jedes wort und jede angabe halten. beim backen ist das wichtig, weil du sonst unter umständen einen teig produzierst, der nicht aufgeht. solche genauigkeit ist beim kochen nur ganz selten nötig. übrigens wird aus rohem schinken durch das erhitzen (gratinieren) etwas, was gekochtem schinken SEHR ähnlich ist. so ein gratin eignet sich immer hervorragend zum "verbraten" von irgendwelchen lebensmittelresten, die so langsam mal verarbeitet werden müssen. z.b. kannst du auch irgendwelche hartwurst würfeln und anstelle des schinkens nehmen

maggi= einheitsbrei und geschmacklich für den eimer.

Nimm 250gr Nudeln, 100ml sahne, 150gr Schinken, 1 Ei Salz und Pfeffer. Koch die Nudeln vor wie gewohnt. Verquirrl die Sahne und das Ei, streu ne gute priese salz und pfeffer rein, nochmal gut verquirrlen. Die Nudeln in ne gefettete Auflaufform geben, sahne/eipampe drüber gießen, mit dem schinken vermengen, käse drüber streuen, 20 minuten in den Backofen und schn hast du ein gesundes leckeres gratin das dich vermutlich sogar nicht weniger zeit gekostet hat als maggi.

Tschaka! Auch du kannst kochen lernen!

Dann musst Du alles verdoppeln - auch die Maggitüten.

Aber ganz ehrlich - auch als Kochanfänger: So ein Gratin ist dermaßen einfach - da findet man z.B. bei Chefkoch.de jede Menge Rezepte ohne Maggitüten. Probiers einfach mal aus. Wirst feststellen: Es schmeckt besser.

Oder etwas nachwürzen,nur die doppelten Nudeln nehmen und wenn du nur 1 Tütchen hast mit anderen Gewürzen abschmecken.L.G.

alles verdoppeln auch 2 tüten pulver nehemen